Großzügiges Einfamilienhaus


Frontansicht des Neubaus In Hamburg Hochkamp - einer der bevorzugten Wohnlagen Hamburgs - haben wir ein besonderes Stadthaus errichtet. Wunsch unseres Bauherrn war ein großzügiges Einfamilienhaus, welches sich durch seine außergewöhnliche Architektur deutlich vom Landhausstil abhebt.

Frontansicht des Neubaus Das diese Immobilie bestimmende, immer wiederkehrende Element ist das "Dreieck". Es erinnert an den Bug eines Schiffes und sorgt neben der unverwechselbaren Optik für überdurchschnittlich helle Räume. Die gradlinige Ausstattung sowie die Dominanz der Farbe "Weiss" runden das moderne Gesamtbild ab.

Frontansicht des Neubaus Das Haus wurde in bewährter, massiver Bauweise errichtet und ist voll unterkellert. Ein Versatz im Erdgeschoss trennt den Essbereich von dem Wohnzimmer jedoch ohne die Großzügigkeit der Räume zu beeinträchtigen. Die Terrasse ragt über den aufwendig gelegten Gartenteich hinaus. Durch die Südwest-Ausrichtung der Terrasse kann man hier über Stunden die Sonne und gleichzeitigen den Blick auf das parkartige Grundstück genießen.

Aufgrund der individuellen Architektur wurden hier bereits mehrfach Teile von Fernsehproduktionen aufgenommen.